Kostenlose Online Spiele, Browsergames und MMORPG!

Jetzt kostenlos spielen!

Strategy Combat – Meistere die Kunst der Kriegsführung


Während die meisten von uns gerade mehr Zeit zu Haus verbringen, haben wir uns die Tage mal ein wenig für euch umgesehen. Dabei sind wir auf Strategy Combat gestoßen, ein kostenlos spielbares Strategiespiel, das so ganz ohne Schnörkel zu überzeugen weiß. Warum das ist, das erfahrt ihr hier.

 

Spielprinzip

 

Strategy Combat, wie der Name es bereits nahelegt, ist ein durch und durch klassisches Strategiespiel. Große Schlachten, Basenbau und Überfälle auf eure Nachbarn sind hier an der Tagesordnung. In diesem Spiel übernehmt ihr zunächst die Kontrolle über eine kleine Militäreinheit und erhaltet kurz darauf euer erstes eigenes Lager. Dieses gilt es auszubauen, euch gegen eure Nachbarn zur Wehr zu setzen und bestenfalls zu den führenden Kriegsherren eures Servers zu zählen.

 

Basenbau und Güterproduktion

 

Zunächst gilt es in Strategy Combat erst einmal Ordnung in euren eigenen vier Wänden zu schaffen. Zement-, Aluminium- und Stahlwerke müssen ausgebaut werden, denn nur wenn ihr genügend Rohstoffe habt, könnt ihr Panzer, Flugzeuge und anderes Kriegsgerät in den nötigen Größenordnungen produzieren. Ein kleines, aber zielführendes Tutorial gibt euch hier auch die nötigen Hilfestellungen, solltet ihr davon Gebrauch machen wollen. Unterm Strich solltet ihr aber immer darauf bedacht sein, dass ihr zu jedem Zeitpunkt genügend Rohstoffe besitzt, denn nur so haltet ihr euch lästige Rivalen vom Hals.

 

Kriegsgerät aus vergangenen Epochen

 

Eine Sache die in Strategy Combat wirklich gelungen ist, ist die Darstellung und Aufbereitung historischen Kriegsgeräts. Das fängt bei so Fahrzeugen wie dem Ehrhardt E-V/4, einem Panzerwagen der Jahrhundertwende an und endet dann bei diversen moderenen Kampfpanzern. Dabei gilt zu beachten, dass selbst ein Panzerwagen aus der Zeit des Ersten Weltkriegs noch seine Verwendung hat. Ausgestattet mit Flugabwehrkanonen, stellt dieses Fahrzeug so ziemlich eure erste Antwort auf gegnerische Flieger dar. Dies macht gleichzeitig deutlich, dass bestimmte Einheitentypen wiederum bestimmte Vorzüge besitzen. Artillerie beispielsweise eignet sich prima gegen stationäre Ziele und Universalkampfpanzer kann man eigentlich immer mitbringen. So entwickelt sich auf dem Schlachtfeld schnell ein kriegerischer Reigen nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip von epischen Ausmaßen.

 

Messt euch mit euren Mitspielern

 

Habt ihr erst einmal eine stattliche Armee aus gepanzerten Verbänden ausgehoben, dann gilt es diese nicht nur zu unterhalten, sondern auch zu verwenden. Warum also nicht einmal seinen Nachbarn einen Besuch abstatten? Überfallt eure Rivalen, zerschmettert ihr Verteidigungsanlagen und plündert eure Lager. Doch seid auf der Hut, denn dieselbe Gefahr bestimmt auch für euch. Damit es hier nicht zu einem Unglück kommt, könnt ihr Festungsanlagen errichten und eure Basis mit zusätzlichen Geschütztürmen sichern. Denn Leute in Strategy Combat zu überfallen macht deutlich mehr Spaß als Überfallen zu werden. Wer hätte das gedacht!

 

Features von Strategy Combat

 

  • Free to play: Meldet euch einfach kostenlos an und ihr seid dabei. Strategy Combat ist hier gänzlich kostenfrei.
  • Errichtet eure eigene Basis: Errichtet eure eigene Basis, baut sie aus und sichert euch so wichtige Ressourcen für zukünftige Konflikte.
  • Baut historisches Kriegsgerät: Baut unterschiedlichstes Kriegsgerät der letzten 120 Jahre und erobert die Welt.
  • Messt euch mit anderen Spielern: Messt euch mit rivalisierenden Spielern und vernichtet die Basen eurer Feinde.

 

Fazit zu Strategy Combat

 

Strategy Combat ist ein Strategiespiel das ganz ohne Firlefanz daher kommt. Ein Trend, der bereits durch den Namen suggeriert wurde, setzte sich in wirklich nahezu jedem vorgestellten Spielelement fort. Strategy Combat ist kein Spiel voller flimmernder und überbordender Grafiken, sondern ein klassisches Strategiespiel. Ihr nehmt Basen ein, baut sie aus und produziert neue Einheiten. Nach und nach erforscht ihr neue Technologien und eh ihr euch verseht tretet ihr wieder einem eurer Rivalen die sprichwörtliche Tür zu seiner Basis ein. In diesem Sinne ist Strategy Combat ein anspruchsvoller und gleichweilen kompromissloser Strategie-Hit, der in seinem Genre nur wenig echte Konkurrenz hat.


Jetzt kostenlos spielen!