Kostenlose Online Spiele, Browsergames und MMORPG!

Jetzt kostenlos spielen!

Raid: Shadow Legends – Ein düsteres Abenteuer

 

Für die Welt von Teleria sieht es nicht gut aus. Dunkle Horden bedrohen die Kontinente und bis auf wenige Helden vermag sich kaum noch jemand der Dunkelheit entgegen zu stellen. Ihr seid die Ausnahme. Ihr seid einer der Auswählten, die sich im kostenlosen Rollenspielhammer Raid: Shadow Legends dem Übel von Teleria entgegenstemmen.

 

Spielprinzip

 

Raid: Shadow Legends ist in erster Linie ein traditionelles Rollenspielabenteuer. In einer Welt, in der sich die letzten mutigen Helden noch der Dunkelheit entgegenstellen, übernehmt ihr die Kontrolle und führt eure Gruppe durch unterschiedlichste Abenteuer. Unterstützt werdet ihr dabei vom Schutzgeist Telerias und mächtigen Kristallen, die die Essenz einzigartiger Helden für euch bereithalten. Nach und nach stellt ihr euch so immer kniffligeren Aufgaben und Gefechten und letztlich wird sich zeigen, ob ihr das Zeug habt das Böse aus Teleria zu vertreiben.

 

Wählt euren Helden

 

Zu Beginn von Raid: Shadow Legends seid ihr Zeuge eines Abenteuers von einer Gruppe junger Helden. Anfangs läuft für diese Gruppe auch noch alles gut und man überbietet sich gegenseitig mit Bogen, Schwertern und Magie. Kurze Zeit später allerdings findet die unerfahrene Gruppe allerdings ihr jähes Ende und euer Abenteuer scheint hier zu enden bevor es überhaupt richtig begann. Glücklicherweise habt ihr den Schutzgeist Telerias an eurer Seite. Sie bietet euch an einen der kürzlich verstorbenen Helden wiederzubeleben. Eine zweite Chance – das ist alles was ihr braucht. Ob ihr euch nun für die Hochelfenbogenschützin, den wilden Orkbarbaren oder aber die schwer gepanzerte Templerin entscheidet – euer Abenteuer hat gerade erst begonnen.

 

Herausragende Grafik und Vertonung

 

Wenn es einen Punkt gibt, in dem sich Raid: Shadow Legends nicht verstecken muss, dann ist es im audiovisuellen Bereich. Unter vergleichbaren kostenlosen Rollenspielen liegt Raid: Shadow Legends sicherlich in den oberen 5% was Grafik und Ton angeht und das spürt man auch direkt von Anfang an. Die Dialoge eurer Helden und anderer Charaktere sind für die gesamte Kampagne von professionellen Synchronsprechern vertont worden und wenn ihr auf dem Schlachtfeld zuhaut, dann fliegen wirklich die Fetzen. Charakter- und Kampfanimationen in Raid: Shadow Legends sind wirklich allererste Sahne und so konnten wir es teilweise zwischen den Kämpfen kaum erwarten ins nächste Gefecht zu kommen. Allein schon, weil wir unsere neuen Helden und ihre einzigartigen Fähigkeiten unbedingt ausprobieren wollten.

 

Schmiedet euer eigenes Team aus Helden

 

Einzigartige Helden brauchten wir auch wieder an unserer Seite, denn wie ihr euch vielleicht erinnert, hat ja unsere ursprüngliche Gruppe zu Spielbeginn das Zeitliche gesegnet. Glücklicherweise lernt ihr im Laufe eueres Abenteuers immer wieder neue Helden kennen, deren Fähigkeiten ihr mithilfe des Schutzgeists von Teleria in eure Dienste stellen könnt. So baut ihr euch nach und nach eine eigene Mischung aus besonderen Helden, deren Talente sich für die unterschiedlichsten Gegner eignen. So könnt ihr euch stets neue Teams zusammenstellen, die euch helfen Gegner zu überwinden, die ihr unter anderen Umständen vielleicht gar nicht einmal angekratzt hättet. Zu wissen wer euch wie in welcher Situation weiterhelfen kann ist eine weitere Komponente, die es als erfahrener Spieler von Raid: Shadow Legends zu meistern gilt.

 

Features von Raid: Shadow Legends

 

  • Free to play: Meldet euch einfach einmal an und ihr seid dabei. Raid: Shadow Legends ist kostenlos spielbar.
  • Wählt euren Helden: Wählt einen von fünf einzigartigen Helden und stellt euch der Dunkelheit entgegen.
  • Herausragende Grafik: In Sachen Grafik und Sound ist Raid: Shadow Legends einer der besten kostenlos spielbaren Titel auf dem Markt
  • Schmiedet euer eigenes Team: Stellt euer eigenes Team aus einzigartigen Helden zusammen und überwindet so selbst schwierigste Gegner

 

Fazit zu Raid: Shadow Legends

 

Raid: Shadow Legends ist ein Spiel das sich nicht verstecken muss. Vielmehr setzt es im Bereich Grafik und Sound neue Maßstäbe und hängt hier die Messlatte ziemlich hoch. Abseits davon präsentiert sich Raid: Shadow Legends als traditionelles Rollenspiel, das über unzählige verschiedene Helden mit noch mehr Fähigkeiten verfügt und euch so jeden Tag mehr als einen guten Grund gibt sich einzuloggen. Eine ansprechende Kampagne und ein knackiges Kampfsystem runden so ein Gesamtpaket ab, das zumindest für Rollenspielfans fast schon einen Pflichtbesuch darstellt.


Jetzt kostenlos spielen!

VIDEO