Kostenlose Online Spiele, Browsergames und MMORPG!

Jetzt kostenlos spielen!

Farmerama – Margret, melkst du bitte noch mal die Rita?

 

Bauernhof-Browsergame – Der Klassiker! Farmerama ist so ziemlich eines der kultigsten Browsergames in Sachen Landwirtschaftssimulation. Entwickelt von den Jungs von Bigpoint ist Farmerama dabei komplett kostenlos spielbar und erfreut die Spieler seit über 7 Jahren mit gleicher Qualität und seinem urigen Setting. Wir haben uns für euch in die Felder gestürzt und berichten euch jetzt von unseren Erlebnissen!

 

Features von Farmerama

 

  • Keine Kosten: Für deine Karriere als Landwirt benötigst du lediglich eine unkomplizierte und kostenlose Anmeldung und einen funktionsfähigen Browser!
  • Knuddelige Tiere: Auf jeden Bauernhof gehören natürlich auch Tiere wie Schweine, Schafe, Kühe und das eine oder andere Huhn – Zum Knuddeln!
  • Verschiedene Regionen: Ihr habt die Möglichkeit nicht nur in gemäßigten Breiten einen Bauernhof zu führen, sondern auch in in tropischen oder besonders kalten Regionen!
  • Viel zu tun: Jeden Tag warten auf euch neue Aufgaben, spezielle Events, das sogenannte ‘Farmwheel’ und der tägliche Farmwahnsinn!
  • Dein eigener Bauernhof: Lebe deine Vorstellungen von einem schönen Bauernhof ausgiebig auf deinem riesigen Grundstück aus!

 

Spielprinzip von Farmerama

 

Das kostenlose Browsergame Famerama aus dem Hause Bigpoint legt den Fokus, wie der Name vermuten lässt, auf das anbauen von Feldfrüchten und die Haltung von Nutztieren! Wollt ihr euch eher auf Tiere spezialisieren ist das natürlich auch möglich, jedoch scheint eine ausgewogene Landwirtschaft sinniger zu sein. Ob ihr Farmerama eher zur Gestaltung eures Traumbauernhofes spielt oder aber lieber der reichste Landwirt der Umgebung sein wollt, liegt da ganz bei euch! Wie auch immer ihr eure Ziele setzt, Farmerama hat wirklich eine Menge zu bieten und wir wollen euch die wichtigsten Features einmal näherbringen.

 

Dein eigener Bauernhof:

 

Anfangs besteht euer Bauernhof nur aus den simpelsten Dingen. Eine einfache Scheune, ein Windrad und ein Bauernhaus für den Landwirt könnt ihr anfangs euer Eigen nennen. Von hier aus geht es weiter wie ihr es wollt! Ihr entscheidet, ob ihr euch auf die Tierzucht konzentriert und eure Scheune möglichst schnell ausbaut oder ob ihr euch direkt in die Felder stürzt und euer Glück in der Gemüsezucht sucht! Letzten Endes geht es einfach darum, dass euer Hof in irgendeiner Weise Gewinn abwirft. Wie genau ihr das erreicht, ist aber natürlich euch überlassen. Wer lieber in einer ausgefallenen Umgebung ackert, kann auch einfach auf einer Tropenkarte spielen!

 

Viel zu tun:

 

In Farmerama findet ein Großteil des Spiels in der benachbarten Stadt statt. In der Stadt habt ihr die Möglichkeit Handel zu treiben und eure hart erarbeiteten Waren gewinnbringend zu verkaufen! Ferner warten in der Stadt spezielle Quests auf euch, welche mit tollen Belohnungen locken. Ein weiteres tolles Features ist das sogenannte ‘Farmwheel’, hier könnt einmal täglich am Rad drehen und einen super Preis einheimsen! Insgesamt gibt es in der Stadt viel zu erledigen und ihr könnt hier sogar neue Freunde kennenlernen.

 

Knuddelige Tiere:

 

Um so ein Farmspiel wirklich verlockend zu machen, muss man natürlich auch optisch etwas bieten beziehungsweise sich von anderen Browsergames abheben! Farmerama gelingt dies über das wirklich detaillierte Spieldesign. Sowohl die Umgebungslandschaft, als auch die Gebäude sehen einfach toll aus und verleihen dem Spiel eine tolle Atmosphäre! Unser Highlight waren aber in jedem Fall die vielen knuddeligen Farmtiere. Ob nun gackernde Hühner, muhende Kühe oder aber ein trotteliger Esel – alle Tiere sehen einfach zum drücken aus! Wir fühlten uns innerhalb der ersten Minuten wie auf einem echten Bauernhof und konnten den Mist aus dem Stall fast riechen. Man merkt sehr schnell, dass die Entwickler von Bigpoint eine Menge Mühe in das Design von Farmerama investiert haben!

 

Fazit zu Farmerama

 

Das kostenlose Browsergame Farmerama aus dem Hause Bigpoint hat uns wirklich im Sturm erobert! Baut bei diesem Hit in Sachen Farmsimulation euren eigenen Traumbauernhof und arbeitet euch von einer baufälligen Scheune zum Agrarprofi mit riesigen Anbauflächen. Das Landwirtschaftssetting ist super in Szene gesetzt und es dauert keine zehn Minuten bis man sich wie auf dem Lande fühlt. Neben der stimmigen Atmosphäre machen vor allem die Besuche in der Stadt Spaß, denn hier gibt es viel zu erledigen! Wir können nur jedem Hobbybauern raten sich einen kostenlosen Account zu erstellen und sein Glück auf den Feldern von Farmerama zu versuchen.


Jetzt kostenlos spielen!

VIDEO