Kostenlose Online Spiele, Browsergames und MMORPG!

Jetzt kostenlos spielen!

Anocris – Herrscher des Nils

 

Vor tausenden Jahren lag die Wiege der Zivilisation in den östlichen Gebieten des Nils. In eben diesem Gebiet entstand schon bald eines der größten Imperien der Menschheitsgeschichte. Das Ägyptische Königreich dient Anocris, einem neuen und kostenlos spielbaren Strategiehammer, als Inspirationsquelle für ein Abenteuer, wie wir es bis dato noch nicht gesehen haben.

Spielprinzip

 

Anocris ist eine erfrischende Neuinterpretation von bestehenden Strategiespielen für euren Browser. Ihr beginnt das Spiel als mehr oder weniger gestrandeter Thronfolger im fruchtbaren Nildelta und müsst euch Schritt für Schritt euer Königreich errichten. Errichtet fruchtbare Felder, sammelt wertvolle Rohstoffe und hebt so eine Armee aus dem Wüstenboden, wie sie eure Feinde noch nie gesehen haben. Nur so werdet ihr zum Herrscher der Wüste in Anocris.

 

Schwerter und Flugscharen

 

Euer Abenteuer in Anocris beginnt recht geradlinig. Nach langer Reise kommt ihr als Thronfolger eures Reichs im fruchtbaren Nildelta an. Eure drei Ratgeber, für Wissenschaft, Ökonomie und Kriegsangelegenheiten, eilen herbei und führen euch direkt an die wichtigsten Spielelemente heran. Ihr beginnt sogleich mit dem Bau von Weizenfarmen, Lehmgruben und Steinbrüchen und habt ihr erst einmal die ersten Papyrusplantagen errichtet, liefert ihr euren Gelehrten den wichtigen Rohstoff, um ihre Forschungsergebnisse zu notieren. Schritt für Schritt errichtet ihr so ein mächtiges Staatsgebilde, das bald schon die Flugscharen mit Schwertern tauschen wird, da sich bald schon jenseits eurer bestehenden Landesgrenzen neue Abenteuer finden lassen.

 

Befehligt eure eigene Armee

 

Sind die Kornspeicher erst einmal gefüllt und die Regale eurer Bibliothek mit den Grundlagen der antiken Wissenschaft gefüllt, gilt es den Blick jenseits eurer Grenzen zu richten. Denn in Anocris seid ihr nicht allein in den Sanden der Wüste. Rivalen und Freunde gleichermaßen haben sich in eurer Umgebung breit gemacht und es liegt an euch, ob ihr ihnen mit oder ohne eurer Armee einen Besuch abstatten wollt. Solltet ihr euch für die Variante mit der Armee entscheiden, dann hat das weitreichende Konsequenzen. Plündern eure Einheiten, die allesamt an historischen Einheiten, wie auch mythologischen Figuren angelehnt sind, die Kornspeicher eurer Feinde, dann könnt ihr fette Beute machen. Andererseits macht man sich so auch sehr schnell Feinde, die nur darauf warten sich an euch zu rächen.

 

Gemeinsam seid ihr stark

 

Stellt euch vor ihr habt eure Nachbarschaft ausgeplündert, eure Lager sind rappelvoll und eure Armee ist gerade unterwegs auf weiter Reise. Dann erhaltet ihr die Nachricht, dass sich eure ehemaligen Opfer verbündet haben und nun gemeinsam auf dem Weg zu euch sind. Seid ihr alleine in der Welt von Anocris unterwegs, dann ist das vermutlich eine ganz, ganz schlechte Nachricht. Habt ihr allerdings vorgesorgt und euch mit anderen Spielern verbündet und Allianzen geschmiedet, dann wäre dieses Szenario vermutlich so nie eingetreten. Eure Gegner werden es sich nämlich zweimal überlegen, ob sie euch angreifen, wenn ihr Mitglied einer schlagkräftigen Allianz seid. Es lohnt sich also durchaus mächtige Freunde an seiner Seite zu haben.

 

Features von Anocris

 

  • Kostenlos spielbar: Meldet euch einfach an und ihr seid dabei. Anocris ist absolut kostenlos spielbar.
  • Schwerter und Flugscharen: Errichtet eine starke Wirtschaft und hebt eine ebenso mächtige Armee aus dem Boden.
  • Befehligt eure eigene Armee: Führt eure Truppen in packende Schlachten und bezwingt eure Gegner.
  • Gemeinsam seid ihr stark: Verbündet euch mit Gleichgesinnten und stellt euch euren Feinden entgegen.

 

Fazit zu Anocris

 

Anocris ist eine ansprechende Erweiterung auf dem Markt der Simulationsstrategiespiele für euren Browser. Auch wenn dieses Spiel in seinen Grundelementen vergleichbaren Titeln sehr ähnelt, so hat es durchaus einige Alleinstellungsmerkmale, die es als besonders hervorheben. Das wohl vordringlichste dieser genannten Merkmale ist das Setting. Angelehnt an das alte Ägypten und das Reich der Pharaonen, mitsamt seinem weitreichenden Götterkult, bilden in Anocris die Grundlage eines Abenteuers, wie wir es in dieser Form noch nicht sahen. Somit entpuppt sich dieses Spiel als kleiner Geheimtipp, an dem Veteranen des Genres, wie auch Einsteiger ihren Spaß haben werden.


Jetzt kostenlos spielen!