Kostenlose Online Spiele, Browsergames und MMORPG !

Jetzt kostenlos spielen !

TERA Rising

Tera – Dieses MMORPG hat es wirklich in sich!

 

Action-MMORPG – Was für einen Augenschmaus haben die Jungs von Gameforge hier mal wieder abgeliefert! Bekannt ist das Entwicklerstudio unter anderem für Spiele wie Aion oder Wizard. Damit reiht sich Tera in eine Reihe kostenloser MMORPG-Titel aus dem Hause Gameforge ein. Ob Tera der hohen Qualität verschiedenster Konkurrenztitel gerecht werden kann, lest ihr nun in unserem Spielbericht!

 

Features von Tera

  • Komplett ohne Kosten: Die Welt von Tera öffnet sich euch nach einer kurzen, kostenfreien Anmeldung und dem Download des Spielclients! Einfacher geht es nicht!
  • Bildet Allianzen: Tera gestattet es den Spielern sich in großen Gruppen beziehungsweise Allianzen zusammenzuschließen. Diese haben eigene Ränge!
  • Forderndes Kampfsystem: In der Welt von Tera müsst ihr eure Angriffe und Ausweichbewegungen selbst koordinieren!
  • Große Klassenauswahl: Bisher stehen ganze acht komplett einzigartige Charakterklassen zur Auswahl! Hier ist Abwechslung garantiert!
  • Atemberaubende Grafik: Tera ist in jedem Falle eines der schönsten MMORPGs da draußen – unter anderem dank Unreal 3 Engine!

 

Spielprinzip von Tera

 

Nach der kostenlosen und unkomplizierten Anmeldung geht es auch schon direkt in Charaktererstellung. Hier könnt ihr euch euren Wunschhelden erstellen und euer Abenteuer beginnt! Eure Abenteuer bestreitet ihr als Teil der sogenannten Valkyon Föderation, welche das Ziel hat die Welt vor den bösartigen Argons zu schützen. Diese Argons haben es sich nämlich zur Aufgabe erklärt die freie Welt von Tera zu erobern und in die Sklaverei zu stürzen!

 

Erstellt euren Wunschhelden:

 

Das Abenteuer von Tera beginnt logischerweise mit der Charaktererstellung. Hier habt ihr die Auswahl zwischen sieben komplett unterschiedlichen Rassen! Jede dieser Rassen besitzt dabei spezielle Volksboni wie zum Beispiel Handwerksboni oder sogar besondere physische Stärke. Ist die Rasse erst einmal gewählt, geht es direkt mit der Wahl eurer Charakterklasse weiter. Bei der Klassenwahl stehen euch dann noch einmal acht verschiedene Auswahlmöglichkeiten mit unterschiedlichen Fähigkeiten zur Auswahl. So ergänzen sich Rasse und Klasse und ergeben einen richtigen Avatar! Ferner habt ihr natürlich auch noch die Möglichkeit, über diverse optische Regler, euren Charakter euren äußeren Vorstellungen anzupassen!

 

Gemeinsam stark:

Jedes gute MMORPG versteht es die vielen Spieler zum Interagieren untereinander zu bewegen. Da Tera wirklich eine Menge an Klassen und Rassenkombinationen zu bieten hat, ist es besonders wichtig sich mit anderen Spielern zusammenzurotten! Denn wie sollen schon Krieger alleine die mächtigsten Dungeons bewältigen können? Ferner ist es auch wünschenswert alle verfügbaren Buffs und Boni der einzelnen Charakterklassen im Gruppenspiel zur Verfügung zu haben! Damit ihr nicht immer nach Mitspielern suchen müsst, können sich die Helden von Tera auch zu mächtigen Allianzen zusammentun! So werdet ihr stets genug Mitspieler für eure Abenteuer haben und könnt sogar als Allianz ganze Städte erobern und kontrollieren!

 

Möge der Beste gewinnen:

 

Ob nun auf euren anfänglichen Streifzügen oder später im Kampf gegen epische Endgegner – das Kampfsystem von Tera belohnt die Spieler mit dem meisten Können und nicht die, mit der besten Ausrüstung! Wie wird das erreicht? Nun in Tera gibt gibt es anders als bei anderen MMORPGs keine ‘Ziel erfassen’ Funktion. Das bedeutet, dass ihr alle eure Angriffe selber lenken beziehungsweise auf den Gegner zielen müsst! Auch müsst ihr den Angriffen eurer Feinde selbst ausweichen, anstatt euch auf euren Rüstungswert zu verlassen. Besonders spaßig ist dieses Kampfsystem aber erst im Zweikampf mit anderen Spielern! Hier fliegen wahrlich die Fetzen!

 

Schön, Schöner, Tera:

 

Wie bereits eingangs erwähnt, ist Tera wirklich einfach schön anzusehen! Auf Basis der Unreal 3 Engine sehen Landschaften, Städte, Meere und Charaktere einfach bombastisch aus. Wir fanden vor allem auch die Tatsache gut, dass es nahezu keine Ladezeiten beim Wechseln von Gebieten gibt. So wird der Spielfluss eigentlich nie unterbrochen und Tera baut im Laufe der Zeit ein wirklich dichte Spielatmosphäre auf! Zu der Atmosphäre trägt dann auch noch die detaillierte Hintergrundwelt von Tera bei. Egal ob ihr Wälder erkundet oder für die einzelnen Völker Aufgaben löst, es gibt immer etwas zu entdecken!

 

Fazit zu Tera

 

Nun bei einem MMORPG wie Tera ein abschließendes Urteil zu fällen ist nicht sonderlich schwer. Das Spiel ist einfach ein MMORPG der Extraklasse! Eine super gelungene Grafik auf Basis der Unreal 3 Engine trifft auf ein innovatives Kampfsystem und tolle Allianzen. Atmosphärisch ist gerade der Detailreichtum der Spielwelt und die vielen Dungeons und Regionen, welche es zu entdecken gilt. Gameforge hat mit Tera also einen wahrlich gelungenen Titel auf den Markt gebracht und dabei ist Tera auch noch komplett kostenlos! Als am besten noch gleich Heute anmelden und den Spielclient herunterladen!


Jetzt kostenlos spielen !

VIDEO