Kostenlose Online Spiele, Browsergames und MMORPG !

Jetzt kostenlos spielen !

Sparta: War of Empires

Behaupte Dich gegen die mächtigen Perser!

 

Strategie-Browsergame – In dem kostenlosen Strategie-Browsergame Sparta: War of Empires wirst Du herausgefordert, im antiken Griechenland die mächtigste Stadt zu erbauen. Das Browsergame wurde von Plarium entwickelt und bietet Dir nicht nur eine fordernde sowie immens spannende strategische Kriegsführung. Du spielst auch in einem einzigartigen historischen Setting. Meist Du, dass Sparta: War of Empires zu einem Deiner neuen Lieblingsspiele werden kann? Dann lies einfach unseren ausführlichen Test und entscheidet selbst.

 

Die besonderen Spielfeatures:

 

  • Errichte ein gigantisches Reich: Die Spieler können das einflussreichste und mächtigste Imperium in der gesamten griechischen Antike erschaffen.
  • Sammle wichtige Ressourcen: Du musst Deine Stadt mit allen nötigen Ressourcen versorgen. Nur so kannst Du sowohl Deine Armee als auch Deine Bevölkerung vergrößern.
  • Findet mächtige Verbündete: Gründe einfach eine mächtige Koalition oder tritt einer bereits bestehenden Allianz bei. In dieser könnt ihr euch unterstützen und dadurch eure Kampfkraft erheblich verstärken.
  • Beweise taktisches Geschick: entscheide Dich für den besten Weg, um Deine eigene Stadt zu vergrößern und Deine Feinde zu vernichten.
  • Absolut authentisches Design: Dank einem originalgetreuen Design und packenden Sounds kommst Du in den Genuss von einem sehr authentischen Ingame-Feeling.
  • Besiege den bösen Xerxes: Baue eine mächtige und riesige Armee auf. Stelle Dich Xerxes, dem König der Perser, und zwinge ihn in die Knie.

 

Sparta: War of Empires – Spielbeschreibung

 

In dem kostenlosen Strategie-Browsergame hat Dich kein geringerer, als König Leonidas, auserwählt, um den Staat Sparta gegen die gigantische Armee vom persischen König Xerxes zu verteidigen. Als Erstes musst Du Dein Vermögen und Deine Stadt vergrößern. Danach stellst Du eine ordentliche Armee auf, die den mächtigen Truppen von Xerxes gewachsen ist. Zusätzlich muss sich Deine Armee aber auch noch gegen die rivalisierenden Städte von anderen Spielern behaupten können. Wir informieren euch über die wichtigsten Features von Sparta: War of Empires.

 

Erschaffe Dein eigenes Imperium

 

Zu Spielbeginn ist Sparta klein und unbedeutend. Deine Aufgabe ist es, Sparta zu einem reichen und mächtigen Stadtstaat zu formen. Wenn Du diese Ziele nicht erreichst, dann hast Du gegen die Perser keine Chance. Du errichtest unterschiedliche Gebäude, wie zum Beispiel Schmieden, Farmen und auch Holzlager. Diese versorgen Dich mit den 3 wichtigsten Ressourcen im Spiel: Erz, Getreide und Holz. Mithilfe der Ressourcen versorgst Du zum einen Deine wachsende Bevölkerung und zum anderen auch Deine Armee. Diese musste natürlich noch zeitgleich errichten. Deshalb ist es immens wichtig, dass Du im Spiel stets über ausreichende Ressourcen verfügst.  Dadurch kannst Du den Bau Deiner Gebäude taktisch klug planen. Behalte dabei aber immer im Kopf, dass jede Deiner Entscheidungen den weiteren Spielverlauf direkt beeinflusst.

 

Abkommen, Handel und Upgrades

 

Zu den wesentlichen Säulen von Sparta: War of Empires gehören der Handel, die Diplomatie und die Abkommen. Im Spiel werden Deine Ressourcen sehr oft knapp sein und Deine Armee verschlingt davon einen großen Teil. Deshalb ist es von immenser Wichtigkeit, dass Du überschüssige Ressourcen mit anderen Spielern oder computergesteuerten Akteuren gegen knappe Ressourcen handelst. Zusätzlich bietet Dir Sparta: War of Empires ein sehr interessantes Upgrade-System in Form von wichtigen Abkommen mit den anderen Städten. Verhandelst Du geschickt, dann kannst Du dadurch zum Beispiel neue Gebäude oder Einheiten errichten oder spezielle Fähigkeiten für Deine Armee freischalten.

 

Verbündete und Feinde

Nicht alle anderen Spieler im kostenlosen Browsergame Sparta: War of Empires sind Deine Feinde. Trotzdem rivalisieren die meisten der anderen Städte mit Deiner eigenen Stadt. Da alle Spieler den gleichen Feind in Form von Xerxes haben und der Alleingang gegen den mächtigen Perser-König fast unmöglich ist, solltest Du Dir im Spiel auf jeden Fall Verbündete suchen. Zu diesem Zweck kannst Du entweder einer bereits bestehenden Koalition direkt beitreten oder begründest sogar eine eigene Koalition. So oder so, Du kommst in den Genuss von Vorteilen: als Koalitionsmitglied könnt ihr euch gegenseitig mit Ressourcen aushelfen und gemeinsam andere Städte im Spiel angreifen und auch besetzen. Dadurch vergrößert ihr nach und nach eure Macht in Sparta: War of Empires. Du kannst natürlich stets selbst bestimmen, mit welchen Spielern Du Dich verbündest und welche Spieler Du angreifst.

 

Grafik und Sound

 

Im Gegensatz zu den meisten anderen Browsergames besitzt Sparta: War of Empires einen riesigen Vorteil: Das kostenlose Strategiespiel hat einen historischen Hintergrund. Aus diesem Grund orientieren sich selbst die Gegenstände, die Du im Spiel herstellen kannst, an der griechischen Antike. Zusätzlich sorgen die Musik und Soundeffekte für ein absolut authentisches Spielgefühl. Dies verstärkt sich dank der animationsreichen und detaillierten Grafik noch mehr. Sowohl das Menü als auch die Spielsteuerung sind im Vergleich zu anderen Browser-Strategiespielen sehr übersichtlich und intuitiv bedienbar und sorgen für einen sehr einfachen und problemlosen Spieleinstieg.

 

Sparta: War of Empires – Fazit

 

Jeder Spieler, der sich Sparta: War of Empires ansieht wird feststellen, dass das kostenlose Browsergame auf jeden Fall mit viel Liebe zum Detail programmiert wurde. Dadurch hebt sich das Spiel auch gekonnt von der breiten Masse an Strategietiteln ab. Sparta: War of Empires bietet Dir eine historische und spannende Hintergrundgeschichte, eine hochwertige Grafik, ein intuitiv bedienbares Menü und einen sehr flüssigen Spieleinstieg. Trotzdem ist es ein sehr forderndes Strategiespiel und dieses verlangt ein gutes taktisches sowie analytisches Verständnis. Diese gelungene Kombination sorgt für eine große Menge an Spielspaß und lässt der Langeweile absolut keine Chance. Das ist Sparta!

 


Jetzt kostenlos spielen !

VIDEO