Kostenlose Online Spiele, Browsergames und MMORPG !

Jetzt kostenlos spielen !

Runes of Magic

Runes of Magic – Neues Material für Fans von MMORPGs!

 

Fantasy-MMORPG – Macht euch auf was gefasst! Denn das kostenlose Runes of Magic aus dem Hause Gameforge bringt gehörig Aufregung ins Genre MMORPG. Gerade das ausgefeilte Klassensystem wurde bereits von vielen Seiten gelobt. Mit einer Spieleranzahl von knapp 700.000 Spielern bereits am Releasetag, mussten wir Runes of Magic einfach testen!

 

Features von Runes of Magic

 

  • Keinerlei Kosten: Runes of Magic braucht nicht mehr als eine kostenlose Anmeldung und den schlanken Spielclient. So macht MMORPG Spaß!
  • Ausgefeiltes Klassensystem: Das Klassensystem von Runes of Magic sorgt mit drei spielbaren Rassen und zehn spielbaren Klassen für enorm viel Abwechslung!
  • Spieler-Gegen-Spieler: Zieht mit bis zu 35 verbündeten Spielern in die riesige Schlachten gegen andere Spieler und zeigt hier euer Können!
  • Neue Inhalte: Gameforge liefert euch in regelmäßigen Abständen neue Inhalte und Erweiterung. Ein wirklich toller Service seitens der Entwickler!
  • Wählt einen Beruf: Sucht euch aus neun verschiedenen Berufen den richtigen für euch aus und verdient euch so eine goldene Nase!

 

Spielprinzip von Runes of Magic

 

Nach der kostenlosen Anmeldung auf der Website geht das Spiel ganz klassisch mit der Erstellung eures Spielcharakters los. Zunächst müsst ihr euch für eine der drei, für Fantasyspiele üblichen, Rassen entscheiden. Mit dabei sind Menschen, Elfen und Zwerge. Damit bleibt man bei Runes of Magic bei den gewohnten Fantasyrassen treu und sorgt zumindest in dieser Hinsicht nicht für eine Überraschung. Ganz anders dann bei der Klassenwahl. Hier stehen dem Spieler zehn verschiedene Klassen zur Verfügung! Krieger, Schurke, Druide, Kundschafter, Priester, Ritter Champion, Warlock, Bewahrer und Magier sorgen für eine Vielfalt, die nur wenige Konkurrenztitel bieten können! Jede der Klassen zeichnet sich durch eine eigene Spielweise und individuelle Aufgaben im Gruppenspiel aus. Doch das war noch längst nicht alles…

 

Ausgefeiltes Klassensystem:

 

Was Runes of Magic wirklich einzigartig macht, ist die Möglichkeit die verschiedenen Klassen ab der Stufe zehn zu kombinieren! Es ist also möglich beispielsweise einen Krieger-Magier zu spielen. So ein Klassensystem kennen einige vielleicht noch aus dem Spiel Baldurs Gate, welches wiederum auf dem Pen & Paper Dungeons & Dragons basiert. Die durch dieses Feature entstehenden Möglichkeiten sind einfach gigantisch! Im späteren Verlauf könnt ihr euch sogar auch noch für eine dritte Klasse entscheiden. Wir finden dieses Feature wirklich großartig, denn so kann sich jeder Spieler genau den Helden erstellen, den er auch wirklich spielen möchte!

 

Spieler-gegen-Spieler:

 

Eine Funktion, die es Spielern erlaubt gegeneinander zu kämpfen ist bei MMORPGs immer ein Muss! Runes of Magic hat aber auch hier eine Menge zu bieten. Ihr könnt jederzeit mit 36 Spielern gegen riesige Gefechte ziehen und es ordentlich krachen lassen. Bei solchen Spielerzahlen in den Gefechten sind gerade die taktischen Möglichkeiten besonders zahlreich, sodass eine gute Absprache wirklich von Vorteil ist! Wem diese Kämpfe noch zu klein sind, der kann sogar in epische Schlachten zwischen ganzen Servern seinen Wert beweisen.

 

Wählt einen Beruf:

 

Verständlicherweise gibt es neben epischen Schlachten aber auch viele andere Dinge zu erledigen. Neun verschiedene Berufe erlauben es unter anderem sogar ein eigenes Haus zu errichten und dieses im Laufe des Spiels immer weiter auszubauen und zu verschönern! Da ihr auch Gegenstände anderer Berufe brauchen werdet, entsteht in Runes auf Magic auch schnell eine recht komplexe Handelswirtschaft. Dadurch wird das ganze Spielerlebnis noch eine ganze Ecke lebendiger und man hat viele Optionen Gewinn zu erzielen!

 

Neue Inhalte:

 

Wer denkt, dass man Runes of Magic schnell ‘durchspielen’ kann, der irrt sich. Denn die Jungs von Gameforge sorgen mit regelmäßigen Updates für scheinbar nie endende Inhalte! Es gibt eigentlich immer einen größeren Patch und manchmal sogar ganze Erweiterungspakete. Das ist wirklich Support seitens der Entwickler wie man sich ihn wünscht! Und sollte es wirklich mal soweit kommen, dass ihr schon alles gesehen habt, so lohnt es sich in jedem Fall ab und an mal wieder in das Spiel reinzuschauen.

 

Fazit zu Runes of Magic

 

Nun das kostenlose MMORPG Runes of Magic wurde nicht zu unrecht von vielen Seiten mit Preisen gekrönt! Ein wirklich ausgereiftes Klassensystem erlaubt es euch eure eigene persönliche Charakterklasse zu kreieren und wird noch lange für einen enormen Wiederspielwert sorgen. Spielt mit euren Freunden riesige Schlachten und führt Krieg gegen ganze Server. Baut in den Kampfpausen euer eigenes Haus und richtet dieses immer exquisiter ein. Wir können nur jedem Freund von MMORPGs raten Runes of Magic eine Chance zu geben und sich einen Account zu erstellen. Und wer vom Kämpfen die Nase voll hat, der erobert einfach den Handelsmarkt…


Jetzt kostenlos spielen !

VIDEO