Kostenlose Online Spiele, Browsergames und MMORPG !

Jetzt kostenlos spielen !

Grepolis

Grepolis – Herrschen wie im alten Griechenland!

 

Strategie-Browsergame – Göttervater Zeus scheint ein Auge auf die Welt der Browsergames geworfen zu haben! Der komplett kostenlose Strategiehit ‘Grepolis’ für den Browser lässt den Spieler die Zeit des antiken Griechenlands am heimischen Bildschirm erleben! Wer schon immer mal die Wiege der Zivilisation miterleben wollte, sollte nun unserem Bericht folgen.

 

 

Features von Grepolis

 

  • Spielen ohne Kosten: Für den direkten Einstieg in die Zeit der mächtigen Stadtstaaten braucht ihr nicht mehr als kostenlose Anmeldung und einen Browser!
  • Göttliche Hilfe: Auf dem Weg zur großartigen Polis könnt ihr unter anderem auf die Hilfe diverser griechischer Götter zählen!
  • Diplomatisches Geschick: Bestimme selbst ob benachbarte Reiche zu Freunden oder Feinden werden sollen. Diplomatisches Geschick zahlt sich aus!
  • Krieg zu Wasser oder zu Land: Stellt riesige Heere und Flotten auf und schlagt in gigantischen Schlachten eure Feinde in die Flucht!
  • Unzählige Aufgaben: Grepolis lässt den Spieler unterschiedlichste Quests absolvieren und lockt durch tolle Belohnungen. So macht questen Spaß!

 

Spielprinzip von Grepolis

 

Nach der kinderleichten Anmeldung geht die Reise ins frühe Griechenland auch direkt los. Direkt beim ersten Start wird dem Spieler die liebevolle Gestaltung und die damit verbundene Atmosphäre auffallen! Grepolis ist dabei wirklich mehr als vielseitig für ein komplett kostenfreies Browsergame! Doch keine Angst – Wir werden das Spiel im Folgenden ein wenig auseinandernehmen.

 

Komplette Freiheit für den Herrscher:

 

Der wohl wichtigste Indikator für eine funktionierende Polis ist die Anzahl ihrer Einwohner. Viele Bewohner sprechen für ein reizvolles Umfeld und genug Platz zum Leben! Um möglichst viele Menschen in eure Polis zu locken, könnt ihr unterschiedliche öffentliche Gebäude und Wohngebäude errichten. Darüber hinaus habt ihr die Möglichkeit sogar andere Inseln zu besiedeln und so euer Herrschaftsgebiet auszudehnen! Bei eurer Expansion werdet ihr aber natürlich auch noch anderen Spielern begegnen. Wie ihr diesen Spielern begegnet ist dabei ganz euch überlassen! Nutzt ihr euer diplomatisches Geschick, oder schlagt ihr sie in der offenen Schlacht?

 

Wer ist euer Gott:

 

Zum antiken Griechenland gehören Götter wie Zaziki zu Souvlaki! Die Macher von Grepolis haben dies natürlich bedacht und daher unterschiedlichste Götter der griechischen Mythologie in das Spielgeschehen integriert. Auch hier bleibt es dem Spieler überlassen welchen Göttern er huldigen möchte und welche er außen vor lässt! Diese Entscheidung ist aber äußerst wichtig und wirkt sehr stark auf den Spielverlauf ein. In Grepolis hat nämlich jeder einzelne Gott verschiedene Stärken und Schwächen und so muss sich der Spieler entscheiden, welche Götter am besten zu ihm passen!

 

Epische Schlachten:

 

Wie sich sicher nicht nur die Historiker unter euch denken können, war das frühe Griechenland nicht unbedingt ein friedlicher Ort. Viele aufstrebende Herrscher auf relativ kleinem Raum bedeutet natürlich auch Konkurrenz! Euren Gegnern begegnet ihr dabei sowohl auf Land, als auch auf dem Mittelmeer. So ist es also wichtig eine schlagfertige Armee zu haben und diese mit guter Ausrüstung zu versorgen! Um eure Soldaten aber von Insel zu Insel zu bringen und auf der Überfahrt zu schützen, braucht ihr natürlich auch eine gute Flotte. Ferner können auch mächtige Verbündete Spieler als Allianzpartner von enormer Bedeutung sein!

 

Fazit zu Grepolis

 

Der kostenlose Browserhit ‘Grepolis’ hat uns wirklich begeistert! Hier stimmt einfach nahezu alles. Ein gut umgesetztes Setting mit toller Atmosphäre trifft auf strategische Tiefe! Neulinge finden recht schnell ins Spiel und die zahllosen Aufgaben werden niemals langweilig. Eure Expansion wird nur durch eure Mühen beschränkt und Griechenland hat Massen an Inseln zum besiedeln. Gerade auch die Interaktionen mit anderen Spielern machen Grepolis zu einem lebendigen Spielerlebnis mit unvorhersehbaren Verläufen. Die tolle Idee mit den verschiedenen Göttern und ihren unterschiedlichen Stärken rundet das Spiel dann gekonnt ab. Am besten gleich jetzt einen kostenfreien Account erstellen und loslegen!


Jetzt kostenlos spielen !

VIDEO