Kostenlose Online Spiele, Browsergames und MMORPG !

Jetzt kostenlos spielen !

Drakensang Online

Drakensang Online – Mühe, die sich ausgezahlt hat

 
Fantasy MMORPG Drakensang Online ist das nächste Kapitel eines erfolgreichen Rollenspielklassikers. Angelehnt an die Welt des Schwarzen Auges, zeigt sich dieses kostenlose MMORPG von seiner besten Seite. Ob das Spiel allerdings mehr als seine Grafikpracht zu bieten hat, das erfahrt ihr bei uns.

 

  • Visuell überzeugend: In puncto Grafik brauch sich Drakensang Online definitiv nicht zu verstecken.
  • Welche Klasse spielst du?: Vier spielbare Klassen warten auf dich. Wähle deinen Helden und stürze dich ins Gefecht.
  • Eine enorme Spielwelt zu erkunden: Mit fast 40 vollständig zu erforschenden Gebieten, bietet Drakensang Online eine enorme Spielwelt.
  • Handverlesene PvP-Action: Forme ein Team und bezwinge deine Gegner in packenden PvP-Gefechten.
  • Gratis spielbar: Drakensang Online kostet euch keinen müden Cent. Einmal anmelden und ihr seid dabei.

 

Spielbeschreibung zu Drakensang Online

 

In Duria droht das Unheil einzuziehen und nur ihr könnt diese idyllische Welt vor dem Untergang bewahren. Wie? Na ganz einfach: Schritt für Schritt müsst ihr euch als aufstrebender Abenteurer behaupten und ich immer größeren Gefahren und Gegnern stellen. Ein gefährliches Unterfangen, für das ihr euch besser entsprechend vorbereitet. Neue Ausrüstungsgegenstände, mehr Erfahrung und die Hilfe gleichgesinnter Helden sind nur einer von vielen Wegen zum Ziel. Denn die Bedrohung wächst Tag für Tag und wenn ihr das Land nicht rettet, wer soll es sonst tun?

 

Visuell überzeugend:

 

Bevor wir überhaupt loslegen. Drakensang Online sieht einfach klasse aus. Wir haben uns noch einmal überzeugt und ja, Drakensang Online ist ein Browsergame. Im ernst wir haben wirklich nicht schlecht gestaunt hinsichtlich der visuellen Präsentation dieses Spiel. Die Farben, Lichteffekte und die gesamte Landschaft wirken derart lebendig, dass man eben fast vergessen könnte, dass es sich hier um ein kostenloses Spiel handelt. Insbesondere immer dann, wenn wir uns in mitten im Kampf befanden, zeigte sich das Spiel von seiner besten Seite und zeigte uns sein ganzes Grafikpotential.

 

Welche Klasse spielst du?

 

Was darf es denn heute sein? Vielleicht einfach mal als Drachenkrieger oder Waldläufer ins Gefecht oder steht euch heute doch eher der Sinn nach Zauberei? Wenn ja, dann versucht euch doch mal als Zirkelmagier oder gar als abgedrehter Dampfmechanikus. Letzterer ist wirklich eine kleine Innovation und wir können euch nur nahelegen, diesen durchaus originellen Charakter auszuprobieren. Jetzt haben wir zwar die Chance auf einen Wortspiel mit Hans Dampf und allen Gassen vergeben, aber das ist auch nicht weiter schlimm. Schlimm wäre es viel mehr, wenn wir euch nicht darüber informieren, dass die Klassen in Drakensang Online eine absolut Wasserdichte Geschichte sind. Jede Klasse spielt sich auf eine ganz besondere Weise und während der Drachenkrieger die Dinge vorzüglich mit seiner schweren Axt regelt, kann so ein magisches Geschoss des Magiers auch einfach mal ein ganzes Gebiet einäschern – ein schönes Gefühl!

 

Eine enorm große Spielwelt wartet auf dich:

 

Zum Release von Drakensang Online gab es genau fünf erkundbare Gebiete. Fünf. Das war zum Start des Spiels eine recht überschaubare Anzahl und glücklicherweise hat sich seit 2011 so einiges getan. Die Spielwelt wurde enorm aufgewertet und das nicht nur in visueller Hinsicht. Zahlreiche Updates und Patches haben die Spielwelt um das Achtfache anwachsen lassen und mittlerweile tummeln sich die Spieler in Drakensang Online in 40 Gebieten. Das ist deutlich messbarer Fortschritt und spricht auch Bände über den Zustand dieses Browsergames.

 

Handverlesene PvP-Action:

 

Auch wenn man sich die meiste Zeit durch irgendwelche dunklen Höhlen bewegt oder in vergessenen Dungeons auf der Suche nach neuer Ausrüstung ist, so gibt es jenseits der computergesteuerten Gegner noch einiges an Abenteuern zu entdecken. Warum versucht ihr euch denn nicht mal im PvP? Dabei habt ihr durchaus die Möglichkeit euch zwischen verschiedenen Modi, wie Deathmatch und CTF (capture the flag) zu entscheiden. In jeder Hinsicht ist das PvP eine Erfahrung, die man im Hinblick auf Drakensang Online nicht missen möchte. Erst hier zeigen sich die ganzen Synergieeffekte der verschiedenen Klassen und man kann wirklich zeigen, ob man die eigene Klasse auch unter Druck beherrscht.

 

 

Fazit zu Drakensang Online

 

Die visuelle Komponente ist sicherlich nicht irrelevant, aber in Drakensang Online gibt es noch viele andere gute Gründe, warum sich dieses Spiel bereits seit 2011 auf dem hart umkämpften Markt der MMORPGs behaupten kann. Die Gründe dafür sind vielschichtig, aber das ansprechende Charakterdesign, das flotte Gameplay und der ständige Verbesserungs- und Optimierungsprozess seitens der Entwickler nehmen sicherlich einen großen Anteil an dem Erfolg dieses Spiels. In diesem Sinne bleibt es uns nur noch übrig eine Empfehlung auszusprechen. Schaut euch Drakensang Online ruhig mal an. Wenn nicht heute, dann morgen – es wird garantiert noch da sein.


Jetzt kostenlos spielen !

VIDEO