Kostenlose Online Spiele, Browsergames und MMORPG !

Jetzt kostenlos spielen !

Dark Orbit Reloaded

Dark Orbit Reloaded – Es knallt im All

 

MMO – Die Weiten des Raumes sind für eine Vielzahl von Menschen lediglich ein bedrohlicher und fremder Ort. In dem kostenlosen MMO Dark Orbit Reloaded sind sie eure Zukunft. Als aufstrebender Weltraumpionier erkundet ihr die fernen Ecken der Galaxy und trefft dabei auf so einige finstere Zeitgenossen. Wie sich dieser Titel spielt und ob er einen Versuch wert ist, das erfahrt ihr bei uns.

 

 

Features von Dark Orbit Reloaded

 

  • Wählt eure Fraktion: Kämpft an der Seite eurer gewählten Fraktion um die Vorherrschaft im All.
  • Kostenlos spielbar: Einmal flott anmelden und ihr seid direkt dabei. Dark Orbit Reloaded ist kostenlos spielbar.
  • Erwirb neue Raumschiffe: Jeder Sieg bringt dich deinem neuen Schiff einen Schritt näher. Gewinner werden belohnt und mächtige Kriegsschiffe warten auf dich.
  • Hole das letzte aus deinem Schiff: Bestimme, welche Ausrüstung du mit ins Gefecht nimmst und passe dich allen Eventualitäten des Raumkampfes an.
  • Gemeinsam seid ihr stark: Was ihr allein nicht schafft, schafft ihr im Team. Verbünde dich mit Gleichgesinnten und überwindet gemeinsam die größten Hindernisse.

 

Spielprinzip

 

In Dark Orbit Reloaded geht es in erster Linie um euer Überleben im Weltall. In der Regel fliegt ihr zunächst mit eurem kleinen Raumschiff von Sektor zu Sektor, sammelt dabei die ersten Ressourcen und macht euch mit den grundlegenden Spielmechaniken vertraut. Schrittweise erhaltet ihr Zugang zu immer modernerer Ausrüstung und Schiffskomponenten. Mit zunehmender Technologisierung stehen euch immer potentere Schiffstypen zur Auswahl. Diese wiederum werden auch dringend benötigt, denn je näher ihr den Grenzen des bekannten Raums kommt, desto bedrohlicher werden die Gegner. Dark Orbit Reloaded ist demnach ein Spiel, das euch an eure Grenzen bringen möchte. Wo diese liegen, das bestimmt wiederum ihr allein.

 

Wählt eure Fraktion:

 

Selbstverständlich seit ihr nicht der erste Mensch im All und es haben sich bereits viele Generationen vor euch schon einige Fraktionen und intergalaktische Bündnisse geformt. In Dark Orbit Reloaded gibt es drei dieser Fraktionen zur Auswahl. Dabei bleibt euch natürlich überlassen, welcher Fraktion ihr zusagt. Allerdings solltet ihr euch darüber im Klaren sein, dass eure Entscheidung nicht zwangsläufig auf viel Gegenliebe seitens der rivalisierenden Fraktionen stoßen wird. Ärger ist vorprogrammiert und in den nahezu 200 spielbaren Missionen kracht es immer mal wieder gewaltig. Damit es euch nicht direkt zu Beginn zerhaut, bietet Dark Orbit Reloaded seinen Spielern einen recht angenehmen Einstieg durch ein ansprechend angeleitetes Tutorial. Ein Angebot, das wir euch dringend empfehlen anzunehmen.

 

Wir fahren die ganz großen Pötte:


Ein Besuch im All ohne ein entsprechendes Raumschiff kann ein recht kurzes Vergnügen werden. Insbesondere auch dann, wenn euch fremde Lebensformen und andere Halunken ans Leder wollen. Euer Raumschiff ist demnach euer Ein und Alles. Dabei gibt es allerdings gewaltige Unterschiede zwischen den verschiedenen Raumschiffen. In Dark Orbit Reloaded könnt ihr gegenwärtig eine Auswahl aus 11 verschiedenen Raumschiffen wählen. Während einige recht flott unterwegs sind, haben andere einfach ein Vielfaches an Bewaffnung und scheren sich nicht wenig um ihre langsamere Geschwindigkeit. Im Detail bleibt es aber euch überlassen, welche Ausrüstung euer Schiff an Bord haben soll. Ein ansprechendes Detail, denn mit dem richtigen Know-How könnt ihr wirklich das Maximum aus eurem Schiff holen und euch so selbst gegen die bedrohlichsten Feinde behaupten.

 

Gemeinsam seid ihr stark:

 

Als Angehöriger einer bestimmten Fraktion macht man sich recht schnell viele Feinde im All. Glücklicherweise ist das aber nicht immer der Fall und letztlich gilt auch immer noch das Prinzip, dass ihr in einer Herde sicherer seid. Daher könnt ihr euch in Dark Orbit Reloaded schon relativ früh zu Clans zusammenschließen und gemeinsam gegen die Bedrohungen des Alls ankämpfen. Ein netter Nebenaspekt ist das Rangsystem. Spieler, die sich innerhalb diverser Weltraumschlachten ihre Lorbeeren verdient haben, können diese dann auch in Form von speziellen Rängen zur Schau stellen. Ein bisschen Show muss eben sein!

 

Fazit zu Dark Orbit Reloaded

 

Der Reload hat Dark Orbit merklich gut getan. Ein bereits solides Browsergame hat sich durch den Relaunch deutlich gemausert. Ein messbarer Erfolg, der sich aus der Kooperation zwischen Entwickler und Community ergab. Das Resultat ist ein ansprechendes Sci-Fi-MMO, das sich ganz sicher nicht verstecken muss. Neben den schnieken Schiffstypen sind es insbesondere das actionreiche Gameplay rund um die packenden Raumkämpfe, sowie die Tatsache, dass es in den Weiten des Alls eine Menge zu entdecken gibt.


Jetzt kostenlos spielen !

VIDEO